Wake up – mit Rautöne und Musicalprojekt „Die Inselprinzessin“

Uncategorized, zu Gast

In dieser Ausgabe der Sendung Wake up ist die Band Rautöne zu Gast. Desweiteren sprechen wir mit Kurt Leimer und Freunden über das Musicalprojekt „Die Inselprinzessin“.

Zu der Band Rautöne:

 

(c) Photocredit: Christoph Schubert

Die Band Rautöne wurde 2015 gegründet und besteht aus Martin Nero, Michaela Vögerle, Thomas Cadek,David Trenk sowie Rene Langer. Michaela Vögerle, Drummer Thomas Cadek, Gitarrist David Trenk sowie Rene Langer am
Bass zur Band.

Die Band Rautöne orientiert sich an amerikanischen
Songwritern wie Bruce Springsteen, Tom Petty oder Johnny Cash. Weiters werden auch die großen Musiker und Texter österreichischer Musik berücksichtigt.

Irgendwo zwischen Rock und Pop haben es sich RauTöne gemütlich gemacht. Doch egal ob Rock, Pop, Ballade oder Hymne: Es ist die Leidenschaft, die zählt. Bei jedem einzelnen (Rau)Ton…

Infos unter:

http://www.rautoene.at

Zu dem Musical „Die Inselprinzessin“:

(c) Kurt Leimer

THE RED LIONS – Voices & Ukes & Guitars

Die Red Lions -Voices & Ukes & Guitars werden das erste Ukulelen-Musical sowie Eigenkompositionen aus dem geplanten Musicalprojekt “ Die Inselprinzessin“ vorstellen. Am 30.04.2018 soll auch die offizielle CD-Präsentation
stattfinden.

Geschrieben wurden dazu die Songs von Andreas Hellmayr. Um das Libretto zum Musical wird sich Kurt Leimer kümmern.

Taucht also mit der Band ein in eine Geschichte und den
musikalischen Zauber der Südsee.

DIE INSELPRINZESSIN – ein Musical von Andreas Hellmayr
Buch: Andreas Hellmayr und Kurt Leimer

Der beziehungsgescheiterte KARL und sein Singlefreund FRANZ brauchen Tapetenwechsel und sie haben sich daher einen Urlaub auf den Cook-Island-Inseln erspart.

Sie wollen dort viele hübsche Frauen kennenlernen.
Die Reise geht auf die Insel Aitutaki wo sich KARL bei einem Fest in die Inselprinzessin ARIANE verliebt.

Die Prinzessin soll jedoch von ihrem Vater und König aus mit dem reichen Cousin Prinz TON-TIKKI verheiratet werden den sie aber überhaupt nicht liebt.

Freund FRANZ hat es von Anfang an auf die hübsche Reiseleiterin SUSI abgesehen.

Ob es mit der Liebe zwischen den beiden klappen wird oder die Heirat der Inselprinzessin ARIANE mit dem Prinzen TON-TIKKI verhindert werden kann soll die Geschichte in weiterer Folge erzählen.

Moderation: Wake up Team
Stay tuned!