Wake up – mit Dave Mc Kendry

Uncategorized, zu Gast

Wake up – mit Dave Mc Kendry

In dieser Ausgabe der Sendung Wake up ist Dave Mc Kendry zu Gast.


© echopilot, Elia Kulmer
Zu Dave Mc Kendry:

ES GIBT TRAURIGE LIEDER UND ES GIBT TRAURIGE LIEDER, DIE DEIN
LEBEN VERÄNDERN. MERCY WURDE IN EINEM SONGWRITING-⁠CAMP IN COLORADO (USA) GESCHRIEBEN UND ERZÄHLT DIE ERSCHÜTTERNDE WAHRE GESCHICHTE DER CO-⁠AUTORIN JEANNIE RENEE. DIESER SONG VERÄNDERT DIE
LUFT IN JEDEM RAUM.

DAVE MCKENDRY ÜBER DEN SONG „MERCY“:

Im Jahr 2019 bin ich nach Colorado geflogen, um an einem
Songwriter-⁠Treffen teilzunehmen. Am ersten Tag, in unserer ersten Einheit, habe ich eine wirklich bemerkenswerte Frau kennengelernt,die mir mit unglaublicher Offenheit, ihre Geschichte erzählte. Sie tat das, im vollen Wissen, dass es meine Aufgabe sein würde, einen Song darüber zu schreiben. Das Ergebnis war „Mercy“.

Möglicherweise war „Mercy“ von allen meinen Liedern das am
schwierigsten zu schreibende; aber auch das lohnendste. Das
Vertrauen und der Mut einer Frau, einem Mann, der bis gerade eben noch ein völlig Fremder gewesen war, ihre tiefsten Narben zu offenbaren, war für mich absolut beeindruckend und, in der Art in der es geschah, bewundernswert. Da waren keine Wut und keinerlei Schuldzuweisungen während ihrer gesamten Erzählung.

Genau das inspirierte wohl auch den Titel des Songs: „Mercy“.
„Mercy“ ist, trotz oder gerade wegen seiner herzzerreißenden
Herkunft ein Eckpfeiler dessen, worum es in meinem ersten
Studioalbum letztendlich geht: um „Humans Being Kind“.

Moderation: Wake up Team
Stay tuned!
http://www.wakeuporange.com