Wake up – mit dem Wiener Kabinett Orchester [live]

Uncategorized, zu Gast

Wake up – mit dem Wiener Kabinett Orchester [live]

In dieser Ausgabe der Sendung Wake up ist das Wiener Kabinett Orchester zu Gast.

Das Wiener Kabinett Orchester – bis vor kurzem ein Geheimtipp der WienKlangSzene– muss ab jetzt als Maßstab für Wiener Musik und Wiener Lied herangezogen werden. In der kleinsten möglichen Salonorchesterbesetzung (Violine, Akkordeon und Kontrabass welche in jedes noch so kleine Kabinett passt) interpretieren die drei MusikerInnen mit viel Humor und Charme jene Musik die ihnen selbst besonders am Herzen liegt. Dabei bewegen sie sich mit großer Sicherheit durch die verschiedensten Stile von Schrammel bis Strauß – über Leopoldi und Lehar – nichts was in Wien komponiert wurde oder einen Bezug zur Stadt hat wird in ihren launigen Themenkonzerten, wie „das kleinste Neujahrskonzert der Welt“ ,„Verstehen Sie Wienerisch?“ oder „Zwischen Gürtel und Hameau“ „ ausgelassen.
Regelmäßig nimmt das Trio sein Publikum mit auf eine emotionale Reise zwischen unbeschwerter Unterhaltung und schmachtender Erinnerung.
Den neuesten Trends in Sachen Nachhaltigkeit und Co2 Neutralität fühlt sich das Trio schon längstens verpflichtet – funktioniert ihre Performance immer schon ohne Strom ohne Abfall aber dafür mit viel Holz, Herz und Hirn!

 

Das Wiener Kabinett Orchester, neuer Maßstab für Wiener Musik und Wiener Lied, spielt in der kleinsten möglichen Salonorchesterbesetzung (Violine, Akkordeon und Kontrabass) in jedem noch so kleinen Kabinett. Mit guter Laune und viel Charme interpretieren die drei MusikerInnen jene Musik die ihnen selbst besonders am Herzen liegt. Dabei bewegen sie sich mit großer Sicherheit durch die verschiedensten musikalischen Stile. Vom Lieben Augustin bis zum Wiener Walzer, nichts was in Wien komponiert wurde oder einen Bezug zur Stadt hat, wird in ihren launigen Themenkonzerten ausgelassen.
Begeben Sie sich auf eine emotionale Reise zwischen unbeschwerter Unterhaltung und schmachtender Nostalgie, ohne Strom, ohne Abfall aber dafür mit viel Holz, Herz und Humor!

Moderation: Wake up Team
Stay tuned!
http://www.wakeuporange.com