Wake up – mit der Band Leuchtfeuer [live]

Uncategorized, zu Gast

Wake up – mit der Band Leuchtfeuer [live]

Fotocredit: © zVg von Leuchtfeuer

Leuchtfeuer hat sich enthusiastisch dem Genre Austro Pop verschrieben und wurde vor ungefähr vier Jahren von Andrea Schmied gegründet. Im Jänner 2020 hatte die Band einen erfolgreichen Auftritt in Maria Enzersdorf/ Bezirk Mödling und wollte dann durchstarten, was kurz darauf Corona verhinderte.

Am 12.03.2022 konnte die Gruppe in der Prateralm/Wien wieder auftreten. Zwischenzeitlich hat Schlagzeuger Robert Reb beschlossen die Coronazeit sinnvoll zu nutzen und zwei CDs mit den Titeln „Gedanken“ und „Gefühle“ produziert. Seine Begeisterung über die gefühlvollen Kompositionen ist nicht zu bremsen und er engagiert sich unaufhaltsam für die Band.
Die Lieder und Texte stammen hauptsächlich von der Keyboarderin sowie Sing and Songwriterin Andrea Schmied, die viele Jahre mit der Band „Lichtwärts“ und Ulli Bäer Erfahrungen sammeln konnte.

Der sehr erfahrene Bassist Franz Pomper ist eine äußerst wichtige Konstante in der Band. Auf ihn kann man sich immer verlassen, sein trockener Humor ist unverwechselbar.

Vor wenigen Wochen ist der Gitarrist Rudi Seyfried dazugestoßen. Mit viel Gefühl und Erfahrung auf seinem Instrument ist er eine sehr große Bereicherung in der Gruppe und war mit Ludwig Hirsch in Deutschland auf Tour.
Bei den Liveauftritten werden hauptsächlich Songs aus der eigenen Feder präsentiert sowie Covers von Georg Danzer/Ludwig Hirsch und „Lichtwärts“.

Die Herren der Band unterstützen Andrea Schmied auch gesanglich und alle gemeinsam sind Feuer und Flamme für das Musikprojekt „Leuchtfeuer“.

Moderation: Wake up Team
Stay tuned!
http://www.wakeuporange.com