Wake up – mit mit dem Sänger, Songwriter, Saxophonist und Produzenten Peter Sax [live]

Uncategorized, zu Gast

Wake up -mit dem Sänger, Songwriter, Saxophonist und Produzenten Peter Sax [live]

Zu PETER SAX:

Credit: Victoria Romanyuk

Saxophonist, Sänger, Songwriter & Produzent aus Österreich.

Musik ist seit seiner Kindheit ein wichtiger Teil seines Lebens. Neben einem abgeschlossenen Biotechnologie-Studium und einer laufenden Karriere bei einem der weltweit führenden Pharmaunternehmen wuchs seine Liebe zur Musik stetig.

2011 kündigte er schließlich seinen Job, um sich voll und ganz der Musik zu widmen. Mit der Music Visions GmbH gründete er auch ein eigenes Label mit Verlag. 2012 startete er eine Solo-Künstlerkarriere als Peter Sax, mit Auftritten im In & Ausland.

Bis heute hat er bereits 6 Studioalben mit eigenen Songs veröffentlicht. Seine Musik wurde von vielen TV- und Radiosendern auf der ganzen Welt gespielt. Sein Song „Feel Alive“ wurde 2018 für die globale Mazda3-Kampagne ausgewählt. Die Songs haben bereits mehr als 12 Millionen Aufrufe auf YouTube und mehr als 6 Millionen Streams auf Spotify erreicht.

Nach einem Live-Auftritt bei der Initiative für Qualitätstourismus „Palma Beach“ Mallorca im Jahr 2019 wurde eine Zusammenarbeit als Markenbotschafter sowie Residency Artist begonnen. Sein Song „Golden Lights“ wurde als Soundtrack für die Sommerkampagne 2021 „Life is better @ Palma Beach“ ausgewählt.

Als musikalischer Botschafter von Palma Beach durfte er 2021 im „Bonito Club Abu Dhabi“ am Rooftop des W Hotels (direkt an bzw. über der Rennstrecke) zahlreiche Auftritte absolvieren. Ein ganz besonderes Erlebnis – von den Feierlichkeiten anlässlich „50 Jahre Vereinigte Arabische Emirate“ bis zum legendären Formel 1 Grand Prix Finale 2021. Zahlreiche internationale Stars und F1 Teams feierten zu seinen Performances.

Moderation: Wake up Team

Stay tuned!