Wake up – mit Andy Arnold und Sammy Bee

Uncategorized, zu Gast

Wake up – mit Andy Arnold und Sammy Bee

In dieser Ausgabe der Sendung Wake up sind Andy Arnold und Sammy Bee zu Gast.

(c) Andy Arnold

Andreas Arnold wurde am 11.12.1970 in Hall in Tirol geboren und schon als kleiner Junge war Andy mit der Musik sehr vertraut.

Mit 7 Jahren begann er, Gitarrenunterricht zu nehmen und sammelte auf der Bühne durch kleine Auftritte seine ersten Erfahrungen mit Publikum.

Als 13 jähriger gründete er gemeinsam mit Christian Holuschka die legendere Band „Die Kreuzbichler“, wobei in den 14 Jahren als Leadsänger und Gittarist der Gruppe 5 Alben und unzählige Fernsehauftritte folgten.

1999 beschloss Andy, aus der Gruppe auszuscheiden, um sich musikalisch weiter zuentwickeln. Er entschied sich, seine über die Jahre gesammelte Erfahrung, seine Kraft und sein Können in eine Solokarriere zu investieren. Die folgenden 4 Jahre nutzte Andy, um sich in der Musikbranche vollkommen neu zuorientieren. Sein musikalischer Schwerpunkt liegt seither in der Schlagermusik als Solosänger, Komponist und Texter.

Die nächsten Jahre waren für Andy sehr arbeitsintensiv und erfahrungsreich. Mit einigen Musikfirmen versuchte er mit seinen Kompositionen, seine Ideen und Visionen zu verwirklichen. Der sympatische und natürliche Schlagersänger gab nicht auf, und die Mühe und seine Geduld haben sich gelohnt.

2007 beginnt mit VM und MCP-Records eine neue Zeit.

Quelle: Brigitta Oberdanner – 12.12.2007

Anfang August 2019 lernten sich Andy Arnold (35 Jahre Musiker) und Samuel Bergel (Sammy Bee – 21 Jahre Musiker) wie folgt kennen. Andy (48 Jahre) war auf der Suche nach einem innovativen Video-Produzenten, für seine Neuveröffentlichung, der Single
„Die Sterne sie funkeln“. Durch eine gemeinsame guten Bekannte der beiden Künstler, die über die Arbeiten von Sammy (29 Jahre) und über Andys Anliegen Bescheid wusste, entstand der Kontakt der beiden, heute sehr gut befreundeten Künstler.
Gerne erklärte sich Sammy bereit, mit Andy Neues entstehen zu lassen.
Die Zusammenarbeit der Beiden war von Beginn an, voller Eifer und außerordentlicher Dynamik. Beim Austausch, der beinahe täglichen Treffen, entstanden viele neue Ideen für Kompositionen und Texte.
Es entwickelte sich eine neuartige Musikgenre: >> Schlagerpop trifft Sprechgesang << Im Zuge der Projektplanungen für 2020, entstand September 2019 das Lied „Hand in Hand“. Nach nur so kurzer Zeit präsentierten die beiden Liedermacher ihren ersten gemeinsamen Titel „Hand in Hand“ am. 15. November im Fernsehen bei MyTVplus im ELBEPARK in Dresden. Weitere Nummern sind schon in Planung und beide Künstler freuen sich jetzt schon auf ein spannendes neues Jahr 2020 !!! Andy Arnold und Sammy Bee – Unsere Gedanken zum Titel – Hand in Hand Für uns ist Musik von Herzen ein Lebenselixier. Texte übers wahre Leben, bzw. wichtige Themen zu schreiben, steht für uns dabei im Vordergrund. Musik zu machen, um Menschen zu berühren um etwas zu bewegen ! Die Nummer Hand in Hand soll Menschen einen Anstoß geben, das Kinder unser höchstes Gut auf dieser Erde sind. Von uns Beiden: * Eine Ode an die Menschheit. * Ein Werk mit dem Wunsch nach Weltfrieden. * Ein dringender Appell an die Vernunft…. für unsere Kinder.

Moderation: Wake up Team

Stay tuned!

Kommentar verfassen

Ihre Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.