Wake up – mit dem Sänger Norbert Schneider [live]

Uncategorized, zu Gast

Wake up – mit dem Sänger Norbert Schneider [live]

In dieser Ausgabe der Sendung Wake up ist Norbert Schneider zu Gast.

Fotocredit: © Georg Buxhofer

Zum Album:

Durch die ganze Platte zieht sich ein Gospel-Vibe, der stark von den Background-Vocals geprägt ist. In seinen Arrangements hat er versucht das Band-Kollektiv ins Zentrum zu rücken. Anstatt instrumentaler Soloeinlagen wollte er ausloten, was mit einer hervorragenden Live-Band alles möglich ist. Die Band spielt mit Tempo, Dynamik und Stimmung, dass es eine Freude ist.

 

Als Produzent wollte er ein Statement setzen – auf alle Tricks und Gimmicks wurde bewusst verzichtet. Sie haben sich im Kreis aufgestellt und in zwei Tagen die Platte live auf ein 8-Spur Tonbandgerät aufgenommen.

Das Ding atmet, pumpt, ist direkt und kommt mit ganz viel Mojo daher.

Norbert Schneider – Gesang, Gitarre
Tini Kainrath – Gesang
Alexander Horstmann – Gesang
Max Tschida – Keys, Akkordeon
Georg Buxhofer – Kontrabass, Elektrobass
Alex Deutsch – Schlagzeug, Cajón
Georg Schrattenholzer – Po

Moderation: Wake up Team
Stay tuned!
http://www.wakeuporange.com