Wake up – mit dem Sänger und Songwriter Gernot Fischbach [live]

Uncategorized, zu Gast

Wake up – mit dem Sänger und Songwriter Gernot Fischbach [live]

© Fotocredit: zVg von Gernot Fischbach

In dieser Ausgabe der Sendung Wake up ist Gernot Fischbach zu Gast.

Zu Gernot Fischbach:

Nach erfolgten Veröffentlichungen von drei EP bzw. Single-Auskoppelungen folgt nun das Debütalbum
„on a long long road“ von bad blue hill aus Graz/Seiersberg!
bad blue hill wurde ursprünglich 2009 vom Grazer Gernot Fischbach als Live-Coverband gegründet,
gab es damals mehrere Auftritte mit Songs aus den Genres Rock (70er, 80er Rock), Bluesrock,
Pop/Rock. Bald begann Gernot aber die ersten eigenen Nummern zu schreiben, den einen oder
anderen Song aufzunehmen. Die Band hat sich zwar 2012 aufgelöst, blieb Gernot als Singer &
Songwriter aber bei der Sache und hat die Geschichte weitergeschrieben. Damals traf er auch Robby
Musenbichler, entstand daraus eine tolle Freundschaft und wurden im Splash Studio gemeinsam
weitere Songs aufgenommen, die es nun am Longplayer zu hören gibt. Neue Songs folgen weiterhin!
Die Songs von bad blue hill transportieren Geschichten, mit aus dem Leben gegriffenen (englischen)
Texten, unterlegt mit eingängigen Melodien, stets gepaart mit rockigem Gitarrensound. Das eine oder
andere Mal durchaus sozial- und gesellschaftskritisch verpackt, in anderen Songs geht es um
Freundschaft oder Beziehungen. Beim Hinhören werden wohl viele die Inhalte nachvollziehen können.
Anhand der Stimmung der Songs sind diese den Genres Rock und Pop/Rock zuordbar, auch ist der eine
oder andere Blues oder Singer/Songwriter Einfluss zu hören.
Dies aber stets gepaart mit rockigem, aber immer gefühlvollem und eingängigem Gitarrensound.

Moderation: Wake up Team
Stay tuned!
http://www.wakeuporange.com