Wake up mit Kreiss.U.Queer und Chris Steger [live]

Uncategorized, zu Gast

Wake up mit Kreiss.U.Queer und Chris Steger [live]

Das Leben zieht an uns Menschen oftmals vorüber, ohne dass wir es mitbekommen.

Die Zeit schwindet, der Gedanke verblasst.

Lassen wir die Zeit still stehen um drüber hinweg zu sehen.

Wenn wir Still stehen, gibt uns das Kraft.
Wenn wir Still stehen, sehen wir die Dinge aus einer anderen Perspektive.
Wenn wir Still stehen, ist die Ruhe unser bester Freund.
Wenn wir Still stehen, lassen wir es einfach geschehen.

Ja, wenn wir Still stehen können wir besser verstehen.

Mit diesem Song begann der musikalische Weg von Andreas (Sänger der Band Kreis.U.Quer). Der Song drückt Emotionen sowie Gedanken aus, die im Alltag verschwinden und die nur wiederkehren, wenn die Zeit “ Still steht“.
Weil genau dann verstehen wir als Mensch unser Inneres, unsere Seele spricht mit uns und wir sind der stille Zuhörer.

Im Herbst 2020 durften wir diesen Song im ORF bei “Guten Morgen Österreich” LIVE performen, was uns riesige Freude bereitet hat.

Das Musikvideo zu unserer 4. Single “Still stehen” haben wir in NÖ im “Eisenbahnmuseum Strasshof” gedreht und uns dabei auf eine Zeitreise in die 20iger Jahre begeben. Das Video wurde in Zusammenarbeit mit DownUnder CreativeStudios aufgenommen und bearbeitet.
Der Song wurde produziert von DL Productions (Dominik Landolt) und
Soundsense ( Matthias Weber).
Über uns:
Wie vieles im Leben entstand auch unsere musikalische Reise aus einer Träumerei und aus vielen unvergesslichen Momenten. Unser erster gemeinsamer Auftritt war eine spontane Gesangseinlage auf einem Hop On/Hop Off-Bus in Barcelona, im Zuge des Junggesellenabschieds eines gemeinsamen Freundes, welcher ein unerwartetes Ende nahm…
Jahre später fanden wir bei einer weiteren Feier unseres gemeinsamen Freundes wieder zusammen und starteten im Jahr 2020 als Kreis.U.Quer durch.

Mit den Singles „Ruf doch an“, „Eigentlich“ und „Frei wie ein Vogel“ begannen Kreis.U.Quer 2020 erfolgreich ihren Weg zum Debutalbum „Wegweiser”.
Kreis.U.Quer – „Ruf doch an“ (Juni 2020)

Mit unserer Debutsingle „Ruf doch an“ blicken wir mit einem Augenzwinkern auf die heutige Zeit, in der wir ohne Internet nicht mehr leben könnten. Wir möchten damit aufzeigen, dass es auch noch ein Leben neben Social Media, Netflix, Amazon Prime und wie sie alle heißen, gibt, und dazu ermutigen, die Couching-Zone mal wieder zu verlassen. Lass deine Phantasie spielen – wo könntest du gerade sein, und dann ruf doch an und lass es wieder mal Wirklichkeit werden!
Das Musikvideo dazu wurde in Wolfsgraben (NÖ) und Wien gedreht.
Die Live-Premiere dazu gab es in „Guten Morgen Österreich“ in Rust am Neusiedlersee, gefolgt von Airplays auf Radio Burgenland, Radio Salzburg, Radio Grüne Welle, uvm.

Kreis.U.Quer – „Eigentlich“ (September 2020)

Ist eine Geschichte über den Rhythmus des Lebens, der unsere Beziehungen immer wieder ins Wanken bringt.

Es gibt diese Momente, in denen der Alltag und die Pflichten die Verbindung zu unseren Liebsten schwächen…

…und „Eigentlich“ möchte man sich einfach wieder frei fühlen, mit Freunden fortgehen, reisen… einfach gesagt ungebunden das Leben genießen und die Seele baumeln lassen!

Diese Unsicherheit macht den einen oder anderen manchmal nachdenklich.

Ja, was wäre „Eigentlich“ wenn….? Welchen Weg möchtest du eigentlich gehen oder welchen Weg bist du bereits gegangen?

Das Musikvideo zu „Eigentlich“ wurde im Bühnenwirtshaus / Gasthaus Mayer in Rekawinkel aufgenommen.
Die Live-Premiere dazu gab es in „Guten Morgen Österreich“ in Rust am Neusiedlersee.

Kreis.U.Quer – Frei wie ein Vogel (November 2020)

Der Song “Frei wie ein Vogel” gibt uns ein Gefühl von Freiheit in einer Zeit, in der wir oft das Gefühl haben, immer mehr Freiheiten zu verlieren.
Er wird uns auch immer daran erinnern, dass es nicht immer einfach war. Bleibt euch treu in dieser schweren Zeit. Findet neue Wege, trotzdem frei zu sein, und gebt niemals auf!

Wir haben dazu auch ein Video gemacht, das man sich auf Youtube ansehen kann. In dem Song geht es um Freiheit, da ist uns sofort ein alter VW Bulli T1 in den Sinn gekommen.

Wir haben dann den Hansi von www.bookabulli.com gefunden und sind mit ihm einen Tag durch die niederösterreichische Landschaft gefahren, waren unter anderem beim Wienerwaldsee, beim Kleinen Semmering und in Hochrotherd Richtung Buchelbach. Was dabei rausgekommen ist, kann man seit 12.11.20 auf Youtube sehen. Links siehe unten!

Die Fernsehpremiere hatten wir im ORF bei „Guten Morgen Österreich“, wo wir den Song zu zweit akustisch performt haben.

„Frei wie ein Vogel“ war übrigens der erste Song, den wir nach dem ersten Lockdown zusammen gesungen haben. Am Staatsfeiertag, den 1. Mai 2020, haben wir uns extrem darüber gefreut, dass wir endlich wieder proben durften.

Mit Roman Embacher aus Wolfsgraben und Andreas Budin aus Wien. Produziert mit Dominik Landolt (Gablitz) und Matthias Weber (Hollenburg). Video produziert mit DownUnder CreativeStudios (Erich Jelinek aus Wolfsgraben, Willy Graner aus Wien)

Zu Chris Steger

Mit 8 Jahren hat der bodenständige Salzburger begonnen Gitarre zu spielen. Von da an konzentrierte er sind auf das musizieren.
Die Debut-Single „Zefix“ des 17 jährigen Chris Steger hat auf Anhieb 2 Millionen Spotify Streams erreicht! Nr 1 in iTunes & Radio Charts, wochenlange Platzierung in der Spotify editorial Playlist „Viral 50 Austria“, unzählige Interviews in Radio, TV & Presse, sowie 5 Millionen Aufrufe auf YouTube machen ihn zur Neuentdeckung Österreichs 2020! Nun veröffentlicht er Song für Song seines erstes Albums.

Im Song „Oans, Zwoa, Drei“ geht es um die wertvolle Message „Dein Leben ist wichtig – don’t drink and drive“. Sein neuester Hit „Leicht kennt ma’s hom“, welcher am 26.3.21 veröffentlicht wurde ist der perfekte Soundtrack für den Frühling, ein Song der Leichtigkeit versprüht und eine wichtige Botschaft verbreitet – „Liebe ist stärker als Hass“.

Moderation: Wake up Team
Stay tuned!
www.wakeuporange.com