Wake up – mit Megan und Dan Fisher [live]

Uncategorized, zu Gast

Wake up – mit Megan und Dan Fisher [live]

In dieser Ausgabe der Sendung Wake up sind die Künstler Megan und der Produzent Dan Fisher zu Gast.

Fotocredit: © Philipp Huber

Zu Megan:

Megan – eine unikate, kraftvolle Stimme ummantelt von Rockgitarrenriffs. Der DeutschPop küsst den Rock, und es entsteht ein frecher, rebellischer Sound. So wie die Künstlerin zu sagen pflegt – „den Rock lässt sie sich nicht austreiben“.

Hinter den lyrischen Songtexten verbergen sich Geschichten aus dem wahren Leben sowie die damit verbundenen Emotionen. Nicht nur Liebe & Herzschmerz, sondern auch andere tiefgründige Themen werden in ihren Songs angesprochen. Die originellen Songtexte bewegen und regen zum Nachdenken an.

Die Sängerin und Songwriterin stellt sich nun mit ihrer ersten Single, welche den Titel „An dich“ trägt, vor. Der Song ist eine Hommage an die erste große Liebe und dem dunklen See voller Enttäuschung & Gleichgültigkeit, in welchem man sich nach ihrem Scheitern wieder findet, wie schwer es ist sich in dieser Hilflosigkeit über Wasser zu halten und wie lange es braucht, um diesen Schmerz zu überwinden.

„…du bist die Flut die mich versenkt, und jede Blume hier ertränkt…“ – „An dich“ von Megan.

Zu Dan Fisher:

Dan Fisher ist Teil des Projektes „Spies“.

Fotocredit: © Ewa Podgórska

L I E B E A U F D E N E R S T E N T O N

„SPIES“ wurde von der österreichischen Sängerin und Songwriterin Maggie Löffler und dem britischen Produzenten Dan Fisher gegründet. Das Duo teilt seine Leidenschaft für eingängige Hooks und explosive Gitarrensounds, womit sie sich mit ihrer Musik mitten ins Herz des Pop Rock platzieren möchten.

2020 kreuzten sich die Wege von Maggie und Dan. Die Chemie sowie die musikalische Vision der beiden stimmten sofort überein, woraus mittlerweile schon zahlreiche Singles resultieren. Mit der Fertigstellung des Debutalbums „Playing with Matches“, welches im Mai 2023 erscheinen wird, krönt das Duo nun sein Schaffen.

Der Sound von SPIES wird deutlich von Classic Pop Punk Bands wie Blink 182, Paramore sowie Avril Lavigne geprägt. Durch Songs mit absolutem Ohrwurmpotential und mitreißende LIVE-Shows konnte die Band bereits in kurzer Zeit eine loyale Fanbase aufbauen.

Für das restliche Jahr 2023 möchte die Band nun viel Zeit auf der Bühne verbringen – viele LIVE-Shows spielen – um sich in der europäischen Musikszene mehr und mehr zu etablieren.

Moderation: Wake up Team
Stay tuned!
http://www.wakeuporange.com