Wake up – mit Alexander Klement von „Die 3“ und Rosenhammer [live]

Uncategorized, zu Gast

Wake up – mit Alexander Klement von „Die 3“ und Rosenhammer [live]

Bei der nächsten Wake-Up-Sendung am 31.10.2020 gibt es gleich eine Vorpremiere!

Der Künstler „Der Rosenhammer“ gibt den Zuhörern von Radio Orange jetzt schon einen Einblick in sein bevorstehendes Album!

Zu Die Drei

DIE3 wurden im Jahre 2006 gegründet. Der damals, etwas in den Hintergrund geratene Austropop war und ist Thema und Leidenschaft der österreichischen Formation DIE3.

Das Bedürfnis nach dieser Musik, aber auch nach neuen Songs und Texten ist größer als je zuvor. Das beweisen hunderte, ausverkaufte Konzerte in den letzten Jahren.

Ihre Ähnlichkeit mit AUSTRIA 3 war das Sprungbrett in die österreichische Musikszene. Mit ihrem Engagement für die österreichische Musik haben DIE3 2011 den Tullnerfelder Kulturpreis gewonnen.

Ihren Bekanntheitsgrad steigerten die sympathischen Herren durch die Teilnahme an der ORF Casting Show „DIE GROSSE CHANCE“. Sie begeisterten nicht nur die Jury, sondern auch hunderttausende ÖsterreicherInnen im ganzen Land und erreichten damit das Semifinale.

2014 veröffentlichten DIE3 ihr Debütalbum

„WIR SAN AUS ÖSTERREICH“
und schafften es mit Titeln daraus in die österreichischen Radios.

NEUES ALBUM „BEI UNS DAHAM“
Das zweite nun vorliegende Album der ältesten Boy Group Österreichs, „BEI UNS DAHAM“ enthält wie der Name schon sagt, Themen der Liebe, der Kultur, der Politik und des gesellschaftlichen Zusammenlebens BEI UNS DAHAM.

Da DIE3 ihre Wurzeln in Wien, Niederösterreich und auch im Burgenland haben wurden mit „Bei uns daham“ auch vorwiegend diese Regionen besungen.

Der Albumtitel ist dem Kierlingtal (NÖ) gewidmet. Zwei Titel besingen die Bundeshauptstadt Wien und ein Titel steht für das Burgenland.

Bemerkenswert ist vielleicht die musikalische Neubearbeitung mit deutschem Text des Welthits aus den 80ern „Sound of Vienna“ von José Feliciano.

Das Album enthält 9 Songs aus eigener Feder, 2 Coversongs mit österreichischem Text und einem AUSTRIA 3 Coversong.

DIE3 und ihre Songs – eine Mischung von Austropop, Volkspop und Austrorock.

Zu Alexander Klement:
Seit seiner Kindheit fühlt er sich zur Musik hingezogen. Sein besonderes Interesse galt und gilt dem Klavierspiel. Als Jugendlicher gründete er seine erste Schülerband, später eine Boogie Woogie Gruppe mit dem Namen Piano-Express.

Es folgten viele Schallplatten und CD Aufnahmen vorwiegend mit Boogie Instrumental Musik. Er gründete in seiner Heimatstadt Wien ein Tanzlokal und Restaurant an der Donau mit dem Namen PIANO-EXPRESS, welches er 21 Jahre erfolgreich führte. Seine Ähnlichkeit in Optik und Stimme mit dem Austropopstar Rainhard Fendrich führte schließlich zu unzähligen Auftritten als Fendrich Double in Deutschland und Österreich. (ZDF Willkommen bei Carmen Nebel, ORF Barbara Karlich Show, MS Willi Astor 9., Radiokreuzfahrt, usw.).

Durch den Tod von Georg Danzer, seiner Liebe zum Austropop und zu der legendären Gruppe „Austria3″, lag der Gedanke nahe eine „ Austria 3 Double Group“ zu gründen. In Herbert Frei als Wolfgang Ambros und Michael Korner als Georg Danzer fand er nicht nur gute Freunde, sondern auch die idealen Partner für dieses Projekt.

2006 gründete Alexander Klement gemeinsam mit Herbert Frei die Austropopband DIE3.

DER ROSENHAMMER

Lock-Down bringt neue Kreativität!

Gerade in der durch Corona für Musiker schwierigen Zeit hat „DER ROSENHAMMER“ sein fulminantes neues Album „CROSSOVER“ aufgenommen.
Einmal mehr zeigt der Künstler, wie viel Verwandlungsgeschick in seiner Stimme steckt.
18 Songs – von Musical über Country, Schlager, Pop und Klassik – eine bunte Vielfalt seines Lebens und die vielen Farben, die in unser aller Leben immer wieder zum Vorschein kommen.

21 Mitwirkende – Namhafte Musiker wie der Multiinstrumentalist Herbert Berger, Vicky Scharinger, Reini & Luky, Andy Hölzl oder Milo Popovic – um nur einige zu erwähnen – sind an dieser Produktion beteiligt.

Am 13. November 2020 veröffentlicht der aus Musical und Theater bekannte österreichische Künstler sein Album „Crossover“.

Moderation: Wake up Team
Stay tuned!

Kommentar verfassen

Ihre Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.