Wake up – mit Gernot Haas [live]

Uncategorized, zu Gast

Wake up – mit Gernot Haas [live]

Gernot Haas, geboren in Graz, ist Schauspieler, Kabarettist, Comedy-Verwandlungskünstler und Moderator. Schon als Vierjähriger unterhielt er seine Eltern und Verwandten mit seinen Darbietungen; es folgten zahlreiche Lehrerimitationen vor seinen Mitschülern.
Über einen Ferienjob brachte er es als 14-jähriger – und damit während seiner Schulzeit und (bis zum Eintreffen einer Telefonrechnung über 12.000 Schilling) ohne das Wissen seiner Eltern – mit kreativen und sicherlich ungewöhnlichen Wegen zum erfolgreichen PR-Berater und später auch Künstlermanager für diverse erfolgreiche Top-Künstler in der Musikbranche.
Schon während seines Jus-Studiums konzentrierte er sich jedoch bereits wieder mehr und mehr auf sein eigenes schauspielerisches Talent und baute seine Theaterengagements weiter aus. Am Theater am Ortweinplatz in Graz wurde Gernot Haas von der österreichischen Kammerschauspielerin Elfriede Ott entdeckt und absolvierte bei ihr die Schauspielausbildung, die er mit Auszeichnung abschloss. Es folgten Auftritte als Schauspieler im Grazer Schauspielhaus, am Theater in der Josefstadt, im Stadttheater Walfischgasse in Wien, bei den Nestroy-Festspielen auf der Burg Liechtenstein etc.
Dabei wurde auch sein Talent für Stimmimitationen weiter gefördert; auch im Radio konnte er damit für Antenne Steiermark, Radio rs2 Berlin und sogar in Amerika bei Radio kiss fm Los Angeles für einige komödiantische Verwirrung sorgen. Ebenso ist er seitdem regelmäßig in unterschiedlichen Film- und Fernsehproduktionen zu sehen.
Im Jahr 2005 erfolgte die Gründung der privaten österreichischen Schauspielschule „Schauspielakademie Elfriede Ott “ gemeinsam mit Elfriede Ott. Gernot Haas war bis Herbst 2013 organisatorischer Leiter des Studios und unterrichtete dort Dialekte & Improvisation.
Im Jahr 2009 folgte der wohl logische Schritt: ein eigenes Bühnenprogramm.
„Esoderrisch – Zum Totlachen und Reinkarnieren“ heißt sein erstes Soloprogramm, in dem er in unglaubliche 23 Rollen schlüpfte und mit dem er seit der Premiere bereits über 100.000 Zuschauer in Österreich, Deutschland und Südtirol begeistert hat.
Im Frühjahr 2015 folgte sein lang erwartetes zweites, umjubeltes Comedy Programm, „!!!Zusatz:Vorstellungen!!!“, das von André Heller als „ein Programm wie kein anderes“ bezeichnet wurde.
Seit 2018 ist Gernot Haas regelmäßig auch in erfolgreichen Showproduktionen im Fernsehen zu sehen. Von „Sehr witzig“ über „Comedy Grenzgänger“, „Vurschrift is Vurschrift“ bis hin zu seiner eigenen Telefonstreiche-Show „Des traust di nie“, die er zusammen mit Kati Bellowitsch auf Puls4 moderiert.
Seit 2019 läuft im NDR Gernots eigene Comedy Serie „Klamke – Die Kiosk Comedy“ mit Uschi Glas und Barbara Schöneberger, in der er in vielen Rollen zu sehen ist. Somit ist Gernot Haas derzeit der einzige Österreicher mit einem eigenen Format im Deutschen Fernsehen.
Am 8. April 2019 feierte Gernots neue multimediale Bühnenshow „Vip Vip Hurrraa!!!“ seine Österreich Premiere im Wiener Orpheum. In diesem von Presse und Publikum gefeierten Programm, schlüpft Gernot in die Rollen von über 20 nationalen und internationalen Prominenten.

Moderation: Wake up Team
Stay tuned!

Kommentar verfassen

Ihre Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.